Winzer des Jahres - Weinbruderschaft Südsteiermark

Glasskulptur für herausragende Verdienste um die
steirische Weinkultur

Vom neu ernannten Vini minister, dem Vorsitzenden des Tourismusverbandes "Die besten Lagen.Südsteiermark", Vizebgm. Karlheinz Hödl, wurde der Winzer des Jahres, Herr Michael Gerngross bei der ersten Urbani Convention der Weinbruderschaft.Südsteiermark ausgezeichnet. Entworfen und gefertigt wurde die Glasskulptur von Uhren- Juwelen- & Gravurstudio Gröbner GmbH. und Glaser Oskar Hechtner.

Hofrat Dr. Alois Bernhart, neuer Vini Consul und geprüfter Weinakademiker, sprang bei der Urbani Convention für den 1. Sommelier der Weinbruderschaft.Südsteiermark Henry Sams ein. Er stellte Michael Gerngross als Winzer des Jahres vor und präsentierte den Jahreswein. Dabei handelt es sich um die Klevner Selektion 2012.

Der Wein wurde exklusiv für Mitglieder der Weinbruderschaft.
Südsteiermark abgefüllt.